Geschäft

Vor 20 Jahren, als für den Erwerb bäuerlicher Produkte noch viel Zeit und lange Wege notwendig waren, hatten die beiden Schwestern Elfriede Jauk und Margrit Sallfellner eine Idee: Regional erzeugte Produkte in einem Bauernladen anzubieten, um so den Konsumenten ein reichhaltiges Angebot zu bieten.

Und so wurde im Februar 1992 die Klapothek in Arnfels eröffnet. Was auf 40m² begann, entwickelte sich rasch zu einem zentralen Treffpunkt, wo man natürliche Lebensmittel aus bäuerlicher Produktion und Kunsthandwerk finden konnte. Einige Zeit später wurde der Bauernladen auf die doppelte Verkaufsfläche vergrößert und Geschenkskörbe sowie Geschenkskisterl auch auf der eigenen Homepage angeboten. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird, belohnen wir mit Produktwahrheit, Regionalität, Natürlichkeit und persönlichem Einsatz.

Unsere bäuerlichen Produzenten von „Gutes vom Bauernhof“ bemühen sich im Einklang mit der Natur und ohne künstliche Zusätze Produkte herzustellen, die meist nach alten Rezepten und Erfahrungen von Eltern und Großeltern überliefert wurden. Kontrolliert biologisch erzeugte Lebensmittel liegen uns sehr am Herzen und nehmen deshalb in der Klapothek auch einen großen Stellenwert ein. Um unsere heimische Bio-Produktpalette zu erweitern, führen wir seit vielen Jahren Bio-Reformwaren und Produkte von Fairtrade.

Die am Beginn gesetzten Ziele, „Qualität und Regionalität“ zu stärken sind für uns jeden Tag eine neue Herausforderung. Der persönliche Kontakt mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Deshalb ist unsere Jausenecke für so manch gemütliches Beisammensein sehr beliebt und wird gerne angenommen. Geschichten und Erfahrungen werden ausgetauscht und es entstanden und entstehen daraus auch Freundschaften fürs Leben. Eine besondere Auszeichnung für uns war die Wahl unserer Kunden zum „beliebtesten Bauernladen der Südsteiermark“. Die Klapothek ist ein Ort, an dem sich die Menschen gerne beim Einkaufen treffen. Wir sind ganz einfach gerne für Sie da!